Erstklassiges Büromöbel-Sortiment bei Certeo

Wir erweitern unser Certeo-Sortiment & Wissen mit Büromöbeln und der Erfahrung der Büromöbel Online GmbH, um Ihnen ein noch besseres Know-how und Einkaufserlebnis zu bieten. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Büromöbeln und Betriebsausstattung bieten wir nun ein noch breites Sortiment an effektiven Lösungen für Ihren Arbeitsalltag. Unsere Produkte werden sorgfältig von Experten ausgewählt und unser geschultes Kundenservice-Team steht Ihnen jederzeit mit Antworten auf all Ihre Fragen zur Seite.



Drehstühle, Chefsessel etc.


Höhenverstellbare Tische etc.


Aktenschränke, Regalwürfel etc.


Matten, Trennwände etc.

-51%
Certeo logo
 Bürodrehstuhl Ergo-Task - ergonomisch, mit Kopfstütze
Bürodrehstuhl Ergo-Task - ergonomisch, mit Kopfstütze
Lieferzeit ca. 1 – 3 Werktage
-37%
Certeo logo
Bürostuhl Contract Plus 24/7 | mit Netz-Rückenlehne | höhenverstellbar | Tragfähigkeit 150 kg | Certeo
Bürostuhl Contract Plus 24/7 | mit Netz-Rückenlehne | höhenverstellbar | Tragfähigkeit 150 kg | Certeo
Lieferzeit ca. 5 – 8 Werktage
-51%
Certeo logo
Stapelstuhl Devonshire | mit Armlehnen | mit Holzrahmen | Certeo
Stapelstuhl Devonshire | mit Armlehnen | mit Holzrahmen | Certeo
Lieferzeit ca. 1 – 2 Werktage
Novigami logo
Schreibtischstuhl Gaia | Höhenverstellbar | Stoffbezug | Novigami
Schreibtischstuhl Gaia | Höhenverstellbar | Stoffbezug | Novigami
Lieferzeit ca. 1 – 3 Werktage
-51%
Certeo logo
Bürostuhl Comfort Ergo | 2-Hebel-Mechanik | höhenverstellbar | Tragfähigkeit 110 kg | Certeo
Bürostuhl Comfort Ergo | 2-Hebel-Mechanik | höhenverstellbar | Tragfähigkeit 110 kg | Certeo
Lieferzeit ca. 1 – 2 Werktage
-51%
Certeo logo
Bürostuhl inSync | 24 Stunden Nutzung | Mit Netzrückenlehne | Schwarz | Tragfähigkeit 150 kg | Certeo
Bürostuhl inSync | 24 Stunden Nutzung | Mit Netzrückenlehne | Schwarz | Tragfähigkeit 150 kg | Certeo
Lieferzeit ca. 1 – 3 Werktage
-37%
Certeo logo
Bürostuhl Contract Plus 24/7 | mit Netz-Rückenlehne | höhenverstellbar | Tragfähigkeit 150 kg | Certeo
Bürostuhl Contract Plus 24/7 | mit Netz-Rückenlehne | höhenverstellbar | Tragfähigkeit 150 kg | Certeo
Lieferzeit ca. 5 – 8 Werktage
-51%
Certeo logo
XL Chefsessel | Kunstleder | Tragfähigkeit 220 kg | schwarz | Certeo
XL Chefsessel | Kunstleder | Tragfähigkeit 220 kg | schwarz | Certeo
Lieferzeit ca. 4 – 7 Werktage
-50%
Certeo logo
Kniehocker Deluxe - Holzgestell
Kniehocker Deluxe - Holzgestell
Lieferzeit ca. 1 – 2 Werktage
-51%
Certeo logo
Chefsessel Genoa | mit Echtleder-Bezug | höhenverstellbar | starre Armlehnen | Tragfähigkeit 114 kg | Certeo
Chefsessel Genoa | mit Echtleder-Bezug | höhenverstellbar | starre Armlehnen | Tragfähigkeit 114 kg | Certeo
Lieferzeit ca. 1 – 2 Werktage
-51%
Certeo logo
Bürodrehstuhl Beta | Mit Stoffbezug | Certeo
Bürodrehstuhl Beta | Mit Stoffbezug | Certeo
Lieferzeit ca. 1 – 3 Werktage
-51%
Certeo logo
Vinyl Stapelstuhl Devonshire mit Armlehnen - antibakteriell
Vinyl Stapelstuhl Devonshire mit Armlehnen - antibakteriell
Lieferzeit ca. 1 – 2 Werktage
-51%
Certeo logo
Bürostuhl AirTask | 24 Stunden Nutzung | Mit hoher Rückenlehne | Schwarz | Tragfähigkeit 110 kg | Certeo
Bürostuhl AirTask | 24 Stunden Nutzung | Mit hoher Rückenlehne | Schwarz | Tragfähigkeit 110 kg | Certeo
Lieferzeit ca. 1 – 2 Werktage

BÜROMÖBEL SORTIMENT

Büromöbel - Was brauche ich?

Ab sofort finden Sie in unserem bereits großartigen Sortiment auch noch mehr Büromöbel mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis. Um Sie in allen Bereichen ausstatten zu können führen wir jetzt neben unserer Betriebsausstattung auch noch einige Büromöbel mehr für Büro & Home Office. Bei Certeo finden Sie Möbelstücke die Sie für eine, auf Ihre Bedürfnisse optimal angepasste, Arbeitsumgebung benötigen.
Die Büromöbel für Ihren Arbeitsplatz sollten zu Ihrer individuellen Arbeitsumgebung passen damit Sie sich wohlfühlen, aber vor allem ergonomisch korrekt abgestimmt sein damit Ihre Gesundheit nicht leidet.
Wir geben Ihnen hier eine Hilfestellung damit Sie Ihren persönlichen Arbeitsplatz richtig einrichten und die korrekten Einstellungen Ihre Büromöbel vornehmen können.

Was bieten wir Ihnen?

  • Unsere Hochwertige Materialien bieten Ihnen langlebige Qualität
  • Durch die ergonomische Gestaltung unserer Büromöbel bieten diese viele Einstellungsfunktionen, um z. B. Sitzhöhe oder Tischhöhe individuell auf Ihre Körpermaße einzustellen.
  • Mit unseren Büromöbeln holen Sie sich modernes Design in Ihr Büro und schaffen eine stilvolle Arbeitsumgebung.
  • Mit dem passenden Zubehör für Büromöbel richten Sie Ihren Büroarbeitsplatz individuell und nach Belieben ein.
  • Bei einer kompletten Büroeinrichtung bietet es sich an, unsere Büromöbel-Serien anzuschauen. Dort finden Sie dann Schreibtisch-Modelle in verschiedenen Ausführungen und weitere passende Büromöbel der Serie, wie z.B. Rollcontainer oder Büroschränke.
Büromöbel-Zubehör

Zu einem perfekten Arbeitsplatz gehört natürlich auch das entsprechende Zubehör. Dadurch wird eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der Sie sich optimal konzentrieren können, um effektives Arbeiten zu fördern.

Wir bieten Ihnen zahlreiche Hilfsmittel und Technik für ihre Büroeinrichtung.
Mit einer fachgerechten Präsentationstechnik können Sie ihr Home Office und Büro professionell ausstatten. Nutzen Sie und vieles mehr, um Ihre Argumente und Produkte überzeugend zu präsentieren.


BÜROSTÜHLE - FINDEN SIE JETZT DEN PASSENDEN

Für die Ausstattung Ihres Büros finden Sie bei Certeo neben allen elementaren Büromöbeln auch Ihren passenden Bürostuhl. Bei einem Bürojob verbringen wir im Schnitt zwischen 30 und 40 Stunden jede Woche für mehrere Jahre sitzend auf einem Bürodrehstuhl. Aus diesem Grund ist es wichtig einen Bürostuhl zu finden, der den individuellen Anforderungen gerecht wird und eine gesunde Körperhaltung unterstützt.

Wir haben jetzt auch eine noch größere Auswahl an Konferenzstühlen, Stapelstühlen sowie haltungsfördernde Hocker & Stehhilfe und auch weitere Bürositzmöbel wie Sessel & Garderobenbänke.

Welcher Bürostuhl passt zu mir?

Der Bürostuhl ist das elementare Element in jedem Büro. Wenn Sie einen Bürojob haben verbringen Sie vermutlich zwischen 30 und 40 Stunden jede Woche für mehrere Jahre sitzend auf Ihrem Bürostuhl. Aus diesem Grund ist es essentiell wichtig einen Bürostuhl zu finden, der zu Ihnen passt. Den passenden Schreibtischstuhl zu finden kann schwierig sein – muss es aber nicht mit unseren Tipps. Außerdem beraten wir Sie gerne. Wir haben für jedes Bedürfnis den passenden Bürostuhl im Angebot.

Zuerst geben wir Ihnen einen Überblick über Bürostühle, sodass Sie schnell erkennen können, wie Sie die richtigen Bürostuhl für Ihre Anforderungen finden können.
  • Wie festgestellt sitzen Sie viele Stunden Ihres Lebens im Bürostuhl. Aus diesem Grund haben wir eine große Auswahl an ergonomischen Bürostühlen. Diese haben meistens viele Einstellungsmöglichkeiten und können somit auf Ihren Körper individuell eingestellt werden. Die Formung der Sitzfläche (Wasserfallsitz) sowie eine Lordosenstütze entlasten Ihren Rücken und fördern die Durchblutung.
  • Als ergonomische Alternative gibt es ergonomische Sitzhocker. Diese ermöglichen mehr Bewegung für den Körper und fördern ein aufrechtes Sitzen. Sie können auch als Sitzhilfe für Steh-Sitz Schreibtische verwendet werden.
  • Die Unterscheidung zwischen einem Bürostuhl und einem Chefsessel ist fließend. Der Chefsessel bietet meistens extra Komfort und ist besonders gemütlich - zum Beispiel durch eine breitere Sitzfläche oder gepolsterte Armlehnen. Ebenfalls ist der Chefsessel oft vom Design aufwendiger und ein echter Hingucker. Bei höherem Gewicht und besonders großen Personen bietet sich diese Kategorie ebenfalls an da wir eine gute Auswahl an Bürostühlen mit einer Belastungsgrenze bis zu 200kg haben. Besonders wichtig ist hier die Stabilität und eine breitere Sitzfläche sowie Rückenlehne, um eine gesunde Körperhaltung zu fördern.
  • Sie haben den Bürostuhl aufgrund von Schichtbetrieb länger als 8 Stunden am Tag im Einsatz und er wird von unterschiedlichen Personen genutzt? Dann sind Bürostühle mit dem Zusatz 24/7 oder Leitstellenstuhl empfehlenswert. Diese Bürostühle sind besonders stabil und ermöglichen ein effizientes Arbeiten. Diese Bürostühle für eine regelmäßige 24/7 Nutzung geeignet.
  • Bürostühle mit Netz-Rückenlehne sind hervorragend für Personen geeignet die schneller oder vermehrt Schwitzen, da hier die Luftzirkulation besonders hoch ist. Gerade im Sommer eine sehr beliebte Alternative zu Bürostühlen mit Rücklehne mit Polsterung.
Welche Bürostuhl-Mechanik ist am besten?

Sie haben vielleicht bereits gehört, dass Bürostühle eine Mechanik haben. Diese ermöglicht, dass Sie sich zurücklehnen können und sich eventuell auch der Sitz bewegt. Die nachfolgende Liste fast die am häufigsten vorkommenden Mechaniken zusammen.
  • Permanentkontakt: Bei der Permanentkontakt-Mechanik bewegt sich die Rückenlehne zurück und die Sitzfläche bleibt starr. Somit können Sie zwischen einer aufrechten Sitzhaltung oder zurückgelehnter Rückenlehne wechseln.
  • Wippmechanik: Bei der Wippmechanik bleiben Rückenlehne und Sitzfläche in gleichem Winkel. Beim Zurücklehnen bewegt sich die Rückenlehne und Sitz gleich viel. Ein Indiz zur Erkennung einen Wippmechanik sind Armlehnen, die sowohl an Rückenlehne und Sitzfläche befestigt sind.
  • Synchronmechanik: Beim Zurücklehnen bewegt sich die Rücklehne und Sitzfläche, jedoch bewegt sich die Sitzfläche weniger starkt als die Rückenfläche. In der Regel in einem Verhältnis von 1:2 oder 1:3. Dies ermöglich ein besonders ergonomisches Sitzen und trägt zur Entlastung des Rückens bei.
Welche Funktionen hat ein Bürostuhl?

Wenn Sie planen einen Bürostuhl zu kaufen, überlegen Sie welche Funktionen und Ausstattungen der Bürostuhl haben sollte. Die Höhenverstellung und Drehfunktion haben fast alle Schreibtischstühle, es gibt jedoch noch einige zusätzliche Funktionen mit denen Sie ihren Bürostuhl individuell auf ihren Körper anpassen können.
  • Die Höhenverstellung ermöglicht die Einstellung der optimale Sitzposition, je nach Tisch- und Körpergröße.
  • Am Schreibtisch haben Sie mehrere Bildschirme oder einen Schrank hinter Ihnen. Um alles einfach zu erreichen, haben fast alle Bürostühle eine Drehfunktion.
  • Die meisten Bürostühle kommen mit fünf Rollen. Dies ermöglicht in größeren Büros alle Orte ohne Aufzustehen zu erreichen.
  • Die Lordosenstütze dient dazu, den Lendenwirbelbereich optimal zu unterstützen. Meistens ist diese Stütze individuell einstellbar, indem Sie entweder in der Höhe oder Tiefe verstellbar ist. Vereinzelt gibt es auch Modelle mit einer aufblasbaren Lordosenstütze.
  • Bürostühle mit Sitztiefenverstellung ermöglichen die Sitzfläche nach vorne und hinten zu schieben. Dies ist insbesondere relevant, wenn Sie sehr lange oder kurze Oberschenkel haben und eine gute Sitzposition erhalten wollen.
  • Die Neigungsverstellung der Sitzfläche ermöglicht die Sitzfläche ein paar Grad nach vorne zu kippen. Dies ist unabhängig von der Verstellung durch den Mechanismus und ermöglicht ein aufrechteres Sitzen.
  • Armlehnen ermöglichen ein entspanntes Ablegen der Arme. Bei den Armlehnen wird zwischen mehreren Dimensionen unterschieden. Es gibt feste Armlehnen, die keine Verstellmöglichkeiten haben. Armlehnen mit einer Dimension sind in der Regel höhenverstellbar (selten in der Breite).
    2-D Armlehnen sind meisten in der Höhe und Breite verstellbar.
    Wenn die Armlehnen zusätzlich in der Tiefe verstellbar sind, spricht man von 3D-Armlehnen.
    4D-Armlehnen sind in der Höhe, Breite und Tiefe einstellbar und zusätzlich noch drehbar.
  • Bei den Bürostühlen mit Kopfstütze dient diese vor allem zur Ablage des Nackens, damit insbesondere beim Zurücklehnen das Gewicht vom Kopf nicht gehalten werden muss. Beim Aufrechten Sitzen und Arbeiten berührt der Kopf die Kopfstütze jedoch häufig nicht.
Bürostuhl-Zubehör

Fast alle unsere Bürostühle werden im Standard mit Teppich-Rollen geliefert, sollten Sie einen harten Untergrund (z.B. Parkett) haben, sind Hartboden-Rollen ratsam. Diese sind außen aus Hartgummi und Beugen einem Verkratzen des Bodens vor.

Um Ihrem Boden optimal zu schützen und das gleiten mit dem Bürostuhl einfacher zu machen können Sie eine Bodenschutzmatte zu Ihrem Bürostuhl bestellen, diese gibt es sowohl für glatte Böden als auch für Teppichböden und sind in vielen Größen und Formen erhältlich.


SCHREIBTISCHE

Was passt zu mir?

Ob bei der Arbeit, im Studium oder Privat; ein Schreibtisch ist eines der wichtigsten Büromöbelstücke. Wir verbringen über die Hälfte des Tages an unserem Arbeitsplatz, somit muss ein Schreibtisch hohen Anforderungen gerecht werden & vor allem effektives und ergonomisches Arbeiten ermöglichen. In einem breiten Büromöbel - Sortiment finden Sie bei Certeo Schreibtische für jeden Einsatz.

Wie soll Ihr Schreibtisch aussehen?

Haben Sie ausreichend Platz und sind sich nicht sicher, wie groß ihr Schreibtisch werden soll, schauen Sie auf unserer Seite nach verschiedenen Maßen und messen Sie anschließend, wie groß der entsprechende Schreibtisch wäre. Genügt Ihnen der Platz oder möchten Sie lieber einen kleineren Bürotisch? Je nach Ihren Anforderungen können Sie die Größe entsprechend auswählen.

Die Schreibtischhöhe ist nicht zu vergessen. Sie sitzen oft stundenlang an Ihrem Schreibtisch und brauchen daher einen Tisch, welcher die passende Höhe für Sie hat, um optimal arbeiten zu können. Sind Sie ein großer Mensch, sind Ihnen die gängigen Schreibtischhöhen vielleicht zu niedrig? Sind Sie ein kleiner Mensch, ist Ihnen der Tisch oft zu hoch. Um die optimale Höhe zu bekommen, empfehlen wir Ihnen einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Mit diesem können Sie die Höhe beliebig oft verändern, sodass auch andere Personen an Ihrem Schreibtisch problemlos Arbeiten können.
Unsere höhenverstellbaren Schreibtische erhalten Sie in unterschiedlichen Gestell-Ausführungen. Sie haben die Wahl zwischen einem C-Fußgestell oder einem Vier-Fußgestell. Das Maximum an Arbeitsfläche bietet Ihnen ein Eckschreibtisch.

Möchten Sie doch lieber ein festes Gestell, empfehlen wir Ihnen auf die Höhe des Tisches zu achten. Einige Schreibtische in fixer Höhe sind mit Höhenausgleichsfüßen ausgestattet. Wir bieten unsere fixen Schreibtische in unterschiedlichen Gestell-Ausführungen an wie zum Beispiel als Wangenschreibtische.

Die Form des Schreibtisches ist sehr wichtig. Die meisten Schreibtische sind rechteckig. Natürlich haben wir aber auch andere Formen für Sie im Sortiment. Von runden, über Wellenformen bis hin zu Bogen haben wir alles für Sie im Sortiment.

Schlicht und praktisch – an diesem Schreibtisch mit Wangen macht die Arbeit gleich doppelt Spaß. Einen geräumigen Eckschreibtisch erhalten Sie mit dem Freiformtisch mit C-Fuß-Gestell. Bequem sitzen und gesund stehen – mit dem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch genießen Sie höchsten Komfort am Arbeitsplatz. Der attraktive Schreibtisch verfügt über ein elegantes C-Fuß-Stahlgestell – eine optische Bereicherung für Ihr Büro.
Lassen Sie sich gerne von unseren Einrichtungsspezialisten beraten, welche Form am besten in Ihr Büro passt.

Tipps für richtiges, ergonomisches Arbeiten

Schreibtisch-Zubehör

Wir haben für Sie eine Auswahl an Schreibtischunterlagen, Bodenmatten und Heizmatten für kalte Tage oder auch verschiedene Monitorständer und Monitorarme, die ebenfalls das ergonomische Arbeiten fördern. Sie finden auch weiteres organisatorisches Zubehör wie PC-Halterungen und Dokumentenhalter einen aufgeräumten und ordentlichen Schreibtisch.

Besonders unsere Trennwände sind aktuell von enormem Wert – nicht nur unsere schalldämmenden Schreibtisch-Trennwände sind sehr ratsam für eine angenehme Arbeitsumgebung, sondern vor allem unsere pflegeleichten Trennwände. Diese haben wir in verschiedensten Ausführungen, freistehend oder zur Befestigung an Ihrem Schreibtisch, um Sie, Ihre Mitarbeiter und Kunden vor Viren und Bakterien zu schützen.


KUNDENSERVICE

Bei Certeo erwartet Sie neben unserem tollen Sortiment auch jeden Tag unser freundlicher Kundenservice unter der kostenlosen Hotline 08000 323 78 36 oder per E-Mail an [email protected] sowie im Support Chat. Unsere Experten beraten Sie gerne und erstellen auf Wunsch auch ein individuelles Angebot. Wir bieten kostenlosen Versand innerhalb Österreichs (ab 100 € Mindestbestellwert) für all unsere Produkte sowie 3 Jahre Garantie und 30 Tage Rückgabe-Recht, sodass du bedenkenlos, mit einer Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten, bei uns bestellen kannst.